Berauschter Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, 07. März 2020, auf dem Culmer Weg musste ein 29-jähriger Autofahrer zwei Blutproben und seinen Führerschein abgeben. Der Hammer kam mit seinem Seat ohne Fremdeinwirkung rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Pkw.
Durch den Aufprall wurde das getroffene Fahrzeug gegen ein weiteres geparktes Auto geschoben. Der 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Weiterhin konnten bei ihm vor Ort alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Verkehrssünder räumte auch den Konsum von Alkohol und die Einnahme von Medikamenten im Laufe der Nacht ein. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Dort wurden ihm zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit zwei Blutproben entnommen. Zwei Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und das Auto des 29-Jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro.
Eine Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall auf Warendorfer Straße wurde am Samstagnachmittag (7. März) eine 12-Jährige aus Hamm leicht verletzt. Gegen 15.10 Uhr stieß ein 33-jähriger BMW-Fahrer unmittelbar vor dem Kreisverkehr Münsterstraße mit dem verkehrsbedingt wartenden Audi einer ebenfalls 33-Jährigen aus Hamm zusammen, in welchem sich das Mädchen als Beifahrerin befand.
Beide Autos hatten die Warendorfer Straße zuvor in Fahrtrichtung Münsterstraße befahren. Das Kind wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, von wo es nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 250 EUR.
Einbruch in Zweifamilienhaus
Unbekannte brachen am Samstag, 07. März 2020, in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 23 Uhr, in ein Zweifamilienhaus (zwei separate Wohnungen) in der Ludwig-Isenbeck-Straße ein. Sie kletterten über eine Leiter auf das Dach des Hauses und hebelten dort ein Dachfenster auf.
Dadurch verschafften sie sich Zugang zu einer der Wohnungen des Hauses. Die Täter durchsuchten anschließend sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 entgegen
Quelle: Polizei Hamm