Auf dem rund 5,4 Hektar großen Gelände des Bebauungsplans Nr. 04.075 – Kupferstraße – im Stadtteil Wiescherhöfen in Pelkum umschließt die bestehende Bebauung eine etwa 8.500 Quadratmeter große städtische Fläche im Innenbereich, deren Entwicklungsmöglichkeit zu Bauland durch das Bebauungsplanverfahren geprüft wird. Eine wohnbauliche Entwicklung, die sich an der Umgebung orientiert, bietet sich an.
Der Rat der Stadt Hamm hat bereits 2015 die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 04.075 – Kupferstraße – beschlossen. Am 12. Juni 2019 fand eine Bürgerversammlung im Zuge des Bebauungsplanverfahrens statt. Hierbei ergaben sich diverse Anmerkungen zum damaligen Entwurf, die eine Überarbeitung des städtebaulichen Konzeptes erforderlich gemacht haben. Der geänderte Entwurf einer Bebauung liegt nun vor.
Zur Vorstellung der neuen städtebaulichen Konzeption und zur frühzeitigen Beteiligung im Zuge des Bebauungsplanverfahrens findet am Freitag, 13. März 2020, um 17.30 Uhr in der Mensa des Märkischen Gymnasiums Hamm (Wilhelm-Liebknecht-Straße 11, 59067 Hamm) eine Bürgerversammlung statt. Im Rahmen der Versammlung können sich alle Bürgerinnen und Bürger über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung und die voraussichtlichen Auswirkungen informieren und diese mit den Beteiligten erörtern.
Quelle: Stadt Hamm