Flucht übers Kassenband
Ein 33-jähriger Mann versuchte am Mittwoch, 5. Februar, in einem Discounter an der Moritz-Bacharach-Straße mehrere Zigarettenschachteln zu klauen. Der Dieb kroch zunächst mit den Zigaretten unter einer Kassenschranke durch, um den Laden zu verlassen. Im Bereich des Ausgangs schubste er eine aufmerksame Mitarbeiterin, die ihm den Weg versperrte, gegen einen Einkaufswagen und sprang auf das Kassenband. Über das Band rannte er zurück in den Laden, ein Zeuge konnte den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Mitarbeiterin verletzte sich leicht. Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.
Zeugen stoppen Dieb
Am Mittwoch, 6.Februar, gegen 19 Uhr, versuchte ein 19-jähriger Hammer eine Bierdose in einem Discounter auf dem Westring zu klauen. Nachdem er nur zwei von drei Bierdosen bezahlte, wurde er von zwei Mitarbeitern angesprochen. Als der 19-Jährige versuchte, einen 54-jährigen Angestellten zu schlagen, konnte er durch einen Kunden zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Es wurde niemand verletzt. Den Dieb erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.
Einbrecher scheitern an der Tür der Damenumkleide
Die Eingangstür der Sporthalle der Arnold-Freymuth-Gesamtschule an der Straße An der Falkschule wurde in der Nacht von Mittwoch, 5. Februar, auf Donnerstag, 6. Februar, durch unbekannte Täter aufgehebelt. Eine weitere Tür wurde durch die Täter beschädigt, konnte jedoch nicht geöffnet werden. Die Täter mussten ohne Beute den Rückzug antreten.
Unfallflüchtiger gesucht
Am Mittwoch, 5. Februar, gegen 18.40 Uhr streifte ein unbekanntes Auto auf der Werler Straße im Vorbeifahren das Heck eines haltenden BMW. Nach dem Unfall entfernte sich der oder die Unbekannte stadteinwärts und bog rechts in die Dürerstraße ab.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen dunklen BMW 3er älteren Baujahres mit Hammer Ortskennung handeln, der vermutlich im rechten Frontbereich beschädigt ist.
Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0
Quelle: Polizei Hamm