Dieb wird gestört
Ein 38-Jähriger konnte in der Nacht auf Freitag, 31. Januar, von der Polizei festgenommen werden. Zuvor hatte sich der Mann aus Hamm gegen 3.30 Uhr an dem nicht verschlossenen Pkw-Kofferraum eines Sicherheitsdienstes auf einem Parkplatz an der Adenauerallee zu Schaffen gemacht. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes saß jedoch noch in dem Firmenfahrzeug, bemerkte den ungewöhnlichen Vorgang und machte lautstark auf sich aufmerksam. Daraufin flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute und konnte im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später von der hinzugerufenen Polizei am Bänklerweg angetroffen werden. Der bereits in Vergangenheit wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getretene Mann wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.
Parfümdieb in Haft
Ein 31-jähriger Mann wurde am Donnerstag, 30. Januar, in einem Kaufhaus in der Innenstadt auf frischer Tat beim Diebstahl von hochwertigem Parfüm erwischt. Der Ladendetektiv hielt den Mann fest und informierte die Polizei. Die Beamten erkannten ihn schnell wieder: Der Ladendieb hatte bereits am 11. und 29. Januar Parfüm im gleichen Kaufhaus geklaut. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl erließ.
Sieben Kennzeichen gestohlen
Mindestens sieben hintere Kennzeichen stahlen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (30.01.2020) auf Freitag (31.01.2020) in Hamm Mitte. Sechs Fahrzeuge standen auf einem Firmenparkplatz an der Chemnitzer Straße und ein Auto am Nordenwall.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen
Quelle: Polizei Hamm