Smartphone Diebstahl im Marienhospital
Ein unbekannter Mann betrat am Samstag, 7. Dezember, gegen 14.15 Uhr, ein Patientenzimmer des Marienhospitals auf der Nassauerstraße. Im Zimmer durchsuchte der Täter den Nachttisch eines 78-jährigen Mannes, welcher das Zimmer kurz zuvor verlassen hatte.
Anschließend verließ der Dieb das Zimmer mit dem Smartphone des 78-Jährigen. Zwei Zimmernachbarn beobachteten den Tatverdächtigen bei der Tatausführung. Er ist ca. 35 alt und ca. 1,80m groß. Der Flüchtige mit europäischem Erscheinungsbild hat eine schlanke Statur, schwarze Haare, einen Oberlippenbart und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.
Geldbörse aus Handtasche gestohlen
Einer 68-jährigen Frau aus Hamm wurde am Samstag, 7. Dezember, gegen 15.20 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft auf der Weststraße die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Im Geschäft wurde die Geschädigte durch eine unbekannte Frau angerempelt. Diese war etwa 1,60m groß, 30 Jahre alt und schlank. Die Frau mit südländischem Aussehen war mit einem grünen Parker und einem schwarzen Schal bekleidet.
Zum Schutz gegen Taschendiebstahl rät die Polizei: Legen Sie Geldbörsen nicht in Einkaufskörbe oder in Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381-9160 entgegen.
Quelle: Polizei Hamm