Ein informativer Spaziergang des Einzelhandels sowie der Verwaltung

0
85
Foto: Stadt Hamm

Der aktuelle Stand der „Qualitätsoffensive Innenstadt“ war vergangene Woche Thema eines Rundgangs von Vertreterinnen und Vertretern der Bezirksvertretung Mitte, des Einzelhandels sowie der Verwaltung. Bei dem Spaziergang durch die Fußgängerzone (Weststraße und Oststraße) begutachteten die Teilnehmer die Ausbauplanung und machten sich ein Bild der konkreten Umgestaltung.

Für die Gestaltung der Fußgängerzone hatte Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann vergangene Woche einen Förderbescheid in Höhe von rund 400.000 Euro an Städtebau- Fördermitteln entgegen genommen. „Ziel der Maßnahme ist es, die Innenstadt zu einem attraktiven Aufenthaltsort und Treffpunkt zu entwickeln“, betonte Heinz-Martin Muhle, Leiter des städtischen Planungsamtes. Beim Rundgang mit anschließender Einkehr im Büro Innenstadt (Oststraße 9) wurden viele Fragen, zum Beispiel wie die Balancestrecke eines größeren Spielpunktes in der Weststraße aussehen soll, ausführlich erläutert. Entlang der gesamten Fußgängerzone sollen insgesamt elf Spielgeräte im Wechsel mit einheitlichen Leuchten, Bäumen und Fahrradständern aufgestellt werden.

Die Arbeiten werden voraussichtlich  im Frühjahr beginnen und rund drei Monate dauern. Interessierte können sich die Ausbaupläne montags (13 bis 18 Uhr) oder donnerstags (10 bis 15 Uhr) im im Büro Innenstadt (Oststraße 9) anschauen.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here