Wegen Bauarbeiten im Foyer: Gustav-Lübcke-Museum geschlossen
Gebuchte Führungen und Chor-Konzert finden statt
Das Gustav-Lübcke-Museum bleibt wegen Bauarbeiten in der Zeit von Montag, 28. Oktober, bis einschließlich Montag, 4. November, geschlossen. Bereits gebuchte Führungen innerhalb des Zeitraums sowie das Chor-Konzert „Mach’s Maul auf“ unter der Leitung von Harald Sumik finden wie geplant statt.
Das Gustav-Lübcke-Museum muss aufgrund erforderlicher Baumaßnahmen im Foyerbereich temporär schließen. Hierbei werden Tausch- und Wartungsarbeiten an den Brandschutzklappen durchgeführt. Ein regulärer Publikumsverkehr ist aufgrund der notwendigen Einrüstung des Eingangsbereiches im Inneren nicht möglich. Bereits gebuchte Führungen finden statt: Die Besucher werden über die Baumaßnahmen informiert und über Nebeneingänge in das Gebäude geführt. Öffentliche Führungen werden in der Woche nicht angeboten.
Das Chor-Konzert „Mach’s Maul auf“ unter der Leitung von Harald Sumik und moderiert von Jenny Heimann findet wie geplant am Sonntag, 3. November, um 15 Uhr statt. Musikalische Gäste sind The Infidels mit Songs von Bob Dylan, Gonzalo Reynoso mit Freiheitsliedern aus Südamerika sowie Andrea Kistner mit Friedensliedern. Während des Chorkonzertes finden selbstverständlich keine Baumaßnahmen statt, welche die Veranstaltung stören könnten. Der Eingang wird für den Einlass zu der Veranstaltung freigegeben.
Das Gustav-Lübcke-Museum ist auch während der Schließung telefonisch erreichbar (Tel. 02381 17-5714)
Quelle: Stadt Hamm