Beleidigt und rechte Parolen gebrüllt – Randalierer landet in Polizeigewahrsam
Ein 49-Jähriger aus Hamm hat am Donnerstagnachmittag (10. Oktober) durch sein Verhalten im Bereich der Gustav-Heinemann-Straße für Aufsehen gesorgt. Der erheblich alkoholisierte Obdachlose beleidigte gegen 16 Uhr Kunden eines Lebensmitteldiscounters. Doch damit nicht genug: in Anwesenheit von Polizeibeamten und einer Vielzahl von Passanten brüllte er rechtsradikale Parolen und zeigte entsprechende Gesten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Auf Ihn warten nun Strafverfahren wegen des „Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen“ und Beleidigung.
Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bülowstraße wurde am Donnerstagnachmittag (10. Oktober) ein Pedelecfahrer leicht verletzt. In Höhe Haus Nummer 11 fuhr der 72-Jährige aus Hamm gegen 16.10 Uhr mit seinem Elektrofahrrad von einem Parkstreifen auf die Fahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 68-Jährigen, ebenfalls aus Hamm. Dieser hatte zuvor die Bülowstraße in Richtung Strackstraße befahren. Der Zweiradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht, von wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. An dem Pedelec entstand Sachschaden.
Schwerverletzter Mopedfahrer nach Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der Weetfelder Straße wurde am Donnerstagnachmittag (10. Oktober) ein 57-jähriger Piaggiofahrer aus Hamm schwer verletzt. In Höhe der Behringstraße stieß er gegen 14.20 Uhr mit dem Opel eines 53-Jährigen aus Ahlen zusammen. Dieser war gerade im Begriff, nach rechts auf die Carl-Zeiss-Straße abzubiegen. Beide hatten die Weetfelder Straße zuvor hintereinander in Fahrtrichtung Kamener Straße befahren. Der 57-Jährige wurde einem Hammer Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Versammlung in der Innenstadt
Die Versammlung am Donnerstag, 10. Oktober auf der Bahnhofstraße mit dem Thema „Einmarsch der türkischen Armee in Syrien“ verlief störungsfrei. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 19.10 Uhr beteiligten sich in der Spitze bis zu 170 Teilnehmer an der Demonstration.
Quelle: Polizei Hamm