Kreis Warendorf: Drei Verkehrsunfälle mit Einsatz eines Rettungshubschraubers und ein Pkw-Diebstahl

0
164
Hubschrauber / Rettungshubschrauber (pixabay.com)

Warendorf. Rettungshubschrauber kam bei Verkehrsunfall zum Einsatz

Am heutigen Dienstagmittag (01.10.2019) ereignete sich auf der Landstraße 547 gegen 14.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Infolge des Unfallgeschehens wurden drei Fahrzeuginsassen schwerverletzt. Ein 21-jähriger Mann aus Beckum wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Unfallzeit befuhr ein 43-jähriger Mann aus Sendenhorst mit seinem Transporter die Landstraße 851 in Fahrtrichtung Landstraße 547. Er beabsichtigte nach links in Fahrtrichtung Warendorf abzubiegen. Hierbei übersah der Sendenhorster den von links kommenden, vorfahrtberechtigten PKW eines 21-jährigen Mannes aus Ahlen. Dieser befuhr die Landstraße 547 in Fahrtrichtung Tönnishäuschen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch das Unfallgeschehen wurde der 21-jährige Beifahrer des PKW schwer verletzt. Der jungen Mann aus Beckum musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich bei der Kollision ebenfalls schwer. Rettungswagen brachten die beiden Unfallbeteilgten in ein nahegelegenes Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Landstraße 547 war für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt.

Ahlen. 14-jährige Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Montag, 30.09.2019, um 17.10 Uhr, ereignete sich auf dem Hansaplatz in Ahlen ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 14-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzte. Eine 59-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Pkw den Hansaplatz aus Richtung Südberg kommend und beabsichtigte den Kreisverkehr in Richtung Rottmannstraße zu verlassen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der 14-jährigen Fahrradfahrerin. Diese wollte am Fußgängerüberweg die Rottmannstraße in Richtung Ostbredenstraße überqueren. Durch den Zusammenstoß kam die Schülerin zu Fall und verletzte sich leicht.

Telgte. Geisterradlerin bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 01.10.2019, um 11.40 Uhr, an der Einmündung Baßfeld/Am Schilde ereignete, verletzte sich eine 41-jährige Fahrradfahrerin leicht. Ein 70-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die Straße Am Schilde in Fahrtrichtung Baßfeld. Er beabsichtigt nach rechts in die Straße Baßfeld abzubiegen und hielt seinen Pkw im Einmündungsbereich an. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit der 41-jährigen Fahrradfahrerin. Diese befuhr den linken Radweg der Straße Baßfeld aus Richtung Steintor kommend in Fahrtrichtung Emstor. Durch den Zusammenstoß kam die Fahrradfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in eine Arztpraxis.

Telgte. Pkw-Diebstahl

In der Nacht zu Dienstag, 01.10.2019, stahlen unbekannte Täter vom Baßfeld in Telgte einen Pkw Sprinter. Der weiße Sprinter der Marke Daimler-Benz mit dem amtlichen Kennzeichen FB-KT 150 war in einer Parkbucht abgestellt. An dem Fahrzeug ist in roter, gelber und blauer Farbe die Aufschrift „KTD“ aufgebracht. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Warendorf, Telefon 02581/94100-0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here