Ein leicht Verletzter bei Auffahrunfall
Leicht verletzt wurde ein 49-jähriger Audi-Fahrer bei einem Auffahrunfall am Dienstag, 17. September auf dem Sankt-Georgs-Platz. Er war gegen 6.40 Uhr auf dem Sankt-Georgs-Platz in Richtung Ludwig-Teleky-Straße unterwegs, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Dabei fuhr ihm ein 60-jähriger BMW-Fahrer auf, es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.
PKW- Aufbrecher gesucht
Unbekannte brachen in der Nacht von Montag (16.09.2019, 20 Uhr) auf Dienstag (17.09.2019) drei Fahrzeuge in der Herrenstraße und einen Mercedes in der Vogelstraße auf. In drei Fällen schlugen sie die Seitenscheibe der Autos ein. Bei einem Lkw, welcher an der Herrenstraße abgestellt war, stachen sie das Schloss auf und gelangten so ins Fahrzeuginnere. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. Die Polizei rät: Lassen sie keine Wertsachen im Auto, auch nicht „versteckt“ oder im Kofferraum.
Abgeknickte Laterne: LKW-Fahrer flüchtet vom Unfallort
Ein unbekannter LKW-Fahrer hat am Dienstag, 17. September, am Loddenkamp eine Straßenlaterne beschädigt als er gegen 14 Uhr sein Fahrzeug im Kreuzungsbereich zur Warendorfer Straße wendete.
Statt den Schaden zu melden, fuhr er anschließend davon. Der Sachschaden wird auf zirka 1200 Euro geschätzt.
Die Plane des LKW-Aufliegers ist grau und zeigt Gesichter. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916- 0 entgegen.
Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer
Am Dienstag, 17. September, hat sich ein Unfallbeteiligter nach einem Zusammenstoß auf der Viktoriastraße unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Der Unfall ereignete sich, als der Unbekannte gegen 16.50 Uhr mit seinem weißen Kleintransporter aus der Marienstraße in die Viktoriastraße abbog. Dort wartete eine 27-jährige VW-Fahrerin, die wiederum mit ihrem Fahrzeug von der Viktoriastraße in die Marienstraße abbiegen wollte. Die Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Der LKW-Fahrer beschimpfte die Fahrerin und fuhr dann auf der Viktoriastraße davon.
In seinem Fahrzeug saßen insgesamt drei Männer südländischen Aussehens. Der Fahrer ist zirka 30 bis 35 Jahre alt. Der LKW war mit den Begriffen „Umzüge und Transporte“ beschriftet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.
Illegales Kraftfahrzeugrennen auf der Radbodstraße
Die Fahrer eines VW Golf und eines Audi A4 lieferten sich in der Nacht auf Mittwoch, 18. September, ein Rennen auf der Radbodstraße. Einer Streifenwagenbesatzung fielen die beiden Autos gegen 0.20 Uhr auf, als sie mit bis zu 100 km/h hintereinander in nördliche Richtung fuhren. Der Audi-Fahrer schwenkte immer wieder nach rechts und links aus, um ein Überholen des VW-Fahrers zu verhindern. An der Kreuzung Radbodstraße/Lange Straße standen beide Fahrzeuge an der roten Ampel nebeneinander und ließen ihre Motoren aufheulen. Während der Audi-Fahrer bei Grünlicht mit quietschenden Reifen und deutlich überhöhter Geschwindigkeit geradeaus auf die nächste Kreuzung zufuhr, bog der VW-Fahrer plötzlich nach links in die Lange Straße ab. Vermutlich erkannte er den herannahenden Streifenwagen. Die Polizeibeamten konnten den Audi-Fahrer in Höhe der Dortmunder Straße anhalten und kontrollieren. Den 24-jährigen Hammer erwartet nun ein Strafverfahren. Der VW Golf 3 ist weiß- oder silberfarben und hat auffällige, waagerecht verlaufende Aufkleber an der Fahrzeugseite. Hinweise zu dem Fahrzeug und dem Fahrer nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 entgegen.
Einbruch in Cobigolf-Kassenhau
Unbekannte brachen in der Zeit von Sonntag, 15. September, 19 Uhr, bis Dienstag, 17. September, 12.30 Uhr, in das Kassenhaus der Cobigolf-Anlage an der Ostenallee ein. Neben Getränken wurde auch eine Tasche mit Golfbällen erbeutet. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Hamm an die Telefonnummer 02381 916-0.