Körperverletzung – Containerbrand – Fahrradunfall – Unfallflucht – Taschendieb festgenommen

0
104
Symbolbild / Polizei NRW

Zwei Täter nach gefährlicher Körperverletzung durch Polizei gestellt

Am Sonntag, 15. September, gegen 22.35 Uhr schlugen zwei männliche Täter mit einer Glasflasche auf einen 24-jährigen Geschädigten auf der Gustav-Heinemann-Straße ein. Die Tat wurden von Zeugen beobachtet, die die Polizei sofort verständigten. Die beiden Täter, ein 31-Jähriger und ein 23-Jähriger, wurden im Nahbereich durch die Polizei gestellt. Der Geschädigte wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Gegen die beiden Schläger wird ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

E-Bike- Fahrerin leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Samstag, 14. September, eine 79-jährige E-Bike- Fahrerin auf der Münsterstraße. Gegen 17 Uhr war sie auf dem Fuß- und Radweg der Münsterstraße in Richtung Heessener Straße unterwegs. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 15-jährigen Fußgänger, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die 79-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß. Es entstand geringer Sachschaden.

Containerbrand an Alfred-Delp-Schule

Unbekannte Täter zündeten am Samstag, 14. September, sechs Müllcontainer am Eingangsbereich der Alfred-Delp-Schule am Kobbenskamp an. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gegen 7 Uhr gelöscht. Die Container wurden komplett zerstört. Es entstand Sachschaden von ungefähr 2500 Euro. Hinweise auf die Unbekannten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381-9160 entgegen.

Hoher Sachschaden bei Unfallflucht

Durch einen lauten Knall wurde ein Zeuge am frühen Sonntagmorgen (15. September) gegen 2 Uhr geweckt. An der Sedanstraße fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einen geparkten VW Passat auf und entfernte sich anschließend. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW zirka 150 Zentimeter nach vorne auf ein Verkehrszeichen geschoben. Der Gesamtschaden wird auf 6500 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des flüchtigen Verursachers muss im Heckbereich stark beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 02381 916-0 entgegen.

Taschendieb festgenommen

Ein 40-jähriger Taschendieb wurde am Samstag, 14. September am Ökonomierat-Peitzmeier-Platz auf frischer Tat geschnappt. Gegen 11.30 Uhr war ein 37-Jähriger auf der Terraristika unterwegs. Plötzlich bemerkte er, wie der Tatverdächtige die Geldbörse aus seiner Umhängetasche entwenden wollte. Er hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 40-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und in die JVA gebracht. Auch ein 42-Jähriger wurde am Samstag, 15. September, Opfer eines Taschendiebstahls auf der Terraristika. Gegen 10.30 Uhr bemerkte er, wie ein Unbekannter seine Hosentasche aufschnitt, Bargeld entwendete und im Gedränge verschwand. Der Unbekannte ist zirka 55 Jahre alt, hat kurze, graue Haare und eine untersetzte Figur. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here