Zwischen Freitag, 3. November, und Sonntag, 5. November, fischte die Polizei Hamm erneut mehrere Alkohol- und Drogensünder aus dem Straßenverkehr. Sie mussten alle mit zur Blutprobe und ihr Fahrzeug stehenlassen.
Bei den folgenden Verkehrsteilnehmern waren die Atemalkoholtests positiv:
Ein 34-Jähriger fuhr betrunken mit knapp 2 Promille Alkohol in seinem VW auf dem Schwarzen Weg, ein 29-Jähriger wurde deutlich alkoholisiert und ohne Führerschein mit seinem Audi auf der Straße Auf dem Tigge erwischt und ein 25-Jähriger fuhr mit seinem E-Scooter und knapp 1,5 Promille auf der Marker Allee.
Drogentests fielen bei diesen Verkehrsteilnehmern positiv aus:
Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem E-Scooter auf dem Radweg der Heessener Straße, ein 43-Jähriger mit seinem Fiat auf der Wilhelmstraße, ein 25-Jähriger wurde mit seinem E-Scooter auf der Antonistraße erwischt, ein 20-Jähriger mit seinem Renault auf der Lange Straße, ein 33-Jähriger Nissan-Fahrer auf der Feidikstraße, ein 48-Jähriger mit seinem VW auf der Augustastraße sowie ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Kleinen Alleestraße.
Berauschte Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer verursachen immer wieder zum Teil schwere Verkehrsunfälle – so wie auch an diesem Wochenende. Mit ihrem Verhalten gefährden sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Die Hammer Polizei wird weiterhin verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen auf Hamms Straßen durchführen.
Quelle: Polizei Hamm