Stadttouren-Herbst: Im September gibt es noch Karten für folgende spannend-unterhaltsame, geschichtlich-interessante oder natürlich-entspannende Stadttouren in Hamm.
Freitag, 1. September: Mit Naturheilkundler Carsten Grüneberg geht es auf die Kissinger Höhe, um beim „Kräuterzauber im Herbst“ die Früchte auf der Halde zu entdecken.
Samstag; 2. September: „Quizmaster“ Christoph Aßmann hat kniffelige und spannende Fragen parat. Und liefert ganz nebenbei Wissenswertes über Architektur, Stadtgeschichte und Institutionen. Die Auflösung gibt es zum Abschluss des Spaziergangs, kleine Gewinne ebenso.
Sonntag, 10. September: Was es mit dem Beutelschneider auf sich hat, erfahren die Gäste bei der gleichnamigen Tour. Herbert Matzka macht es als ehemaliger Polizist mit Faible für schaurige Geschichten spannend und unterhaltsam.
Samstag, 16. September: Zur „Nachtschicht auf Maximilian“ nehmen der ehemalige Bergmann Stephan Mohr und Mitglieder des Knappen- und Heimatvereins „Glück Auf“ Maximilian-Werries die Gäste mit auf eine Zeitreise durch den Bergbau. Sie erzählen Geschichten und Dönekes aus dem Kumpelleben auf der ehemaligen Zeche Maximilian.
Dienstag, 19. September: Ringanlagen, Burghügel Mark und die Lippeauen sind Thema der Stadtführung mit dem Rad und zu Fuß. Der Gästeführer aus Leidenschaft, Martin Brunsmann, geht mit seinen Gästen auf Entdeckungstour.
Freitag, 22. September: Entlang von Gebäuden und Straßen zeigt Historiker Hartmut Gliemann auf, was es bedeutete, im Alltag des Nationalsozialismus zu leben.
Alle Infos und Tickets im Vorverkauf online unter www.hammshop.der oder in der Touristinfo „Insel“ am Bahnhof.
Quelle: Stadt Hamm