Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) weist darauf hin, dass ab Montag, 27. März, die verlängerten Öffnungszeiten am Recyclinghof in Bockum-Hövel und an der Abfallannahmestelle an den Zentralhallen gelten.
Die Anlieferung von Grünabfällen, Sperrmüll, Papier, Wertstoffen oder Problemabfällen am Recyclinghof in Bockum-Hövel, Am Lausbach 4, ist dann möglich:
Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr sowie Samstag von 8.30 Uhr bis 16 Uhr.
Um Bürger:innen eine Anlieferung von Grünabfällen, Papier sowie Sperrmüll an den Zentralhallen im Abendbereich zu ermöglichen, verschieben sich die morgendlichen Öffnungszeiten. Statt wie gewohnt um 8.30 Uhr, sind Anlieferungen dort montags bis freitags erst ab 10.30 Uhr möglich. Folgende Öffnungszeiten gelten dann für die Zentralhallen, Ökonomierat-Peitzmeier-Platz: Montag bis Freitag von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 8.30 Uhr bis 16 Uhr.
„Dank der verlängerten Öffnungszeiten können die Wartezeiten erheblich verkürzt werden. Somit verlaufen der Aufenthalt und die Entsorgung auf dem Recyclinghof und an den Zentralhallen entspannter“, erklärt ASH-Betriebsleiter Robert Reminghorst und rät gleichzeitig: „Erfahrungsgemäß rechnen wir samstags grundsätzlich mit hohen Anlieferungsspitzen. Bürger:innen sollten daher die Randzeiten nutzen und ihren Besuch nach Möglichkeit auf einen Vormittag oder frühen Abend unter der Woche legen“, so Reminghorst weiter.
Die verlängerten Öffnungszeiten an den Recyclinghöfen gelten montags bis freitags bis zur Umstellung auf die Winterzeit bis Ende Oktober sowie samstags noch bis Ende November. Bei Fragen hilft die Servicehotline des ASH unter 02381 17-8282 gerne weiter.
Quelle: Stadt Hamm