Die gestiefelte Katze statt Bei Vollmond spricht man nicht – Änderung beim Kindertheater am 10. März

0
66
Foto: Klaus Zinnecker

Und manchmal kommt das Leben dazwischen: Aufgrund eines familiären Notfalls ist die Partnerin von Puppenspieler Daniel Wagner leider verhindert, so dass das für morgen, 10. März, um 15:00 Uhr im Kulturbahnhof geplante Theaterstück „Bei Vollmond spricht man nicht“ leider nicht gespielt werden kann. Statt einer Absage gibt es aber spontan adäquaten Ersatz: „Die gestiefelte Katze“ wird stattdessen im Kulturbahnhof zu sehen sein.
Ein weiteres Stück aus dem reichhaltigen Repertoire des Theaters Zitadelle, in dem Daniel Wagner als Solist brilliert. Und ein König kommt sogar auch darin vor…

Zum Inhalt:
Das ist aber mal eine Überraschung: Der Kater, den der Müllerssohn geerbt hat, ist gar kein Kater, sondern eine Katze! Das sagt sie selbst, denn sie kann sprechen. Und nicht nur das, sie ist noch dazu sehr klug: Mit Speck fängt man Mäuse, mit Korn die Rebhühner und mit List den bösen Zauberer. Da ist es kein Wunder, dass die Katze am Ende als Siegerin dasteht: Der böse Zauberer ist tot, ihr Herr ist König, außerdem noch glücklich verheiratet und die Katze selbst – erste Ministerin.
Wie sie das genau angestellt hat, erzählt sie dem Publikum persönlich. Wie alles begann und ob alles so verlaufen ist, wie ursprünglich geplant, werden die Zuschauer ebenfalls erleben. Und warum kann ein König eigentlich zaubern?

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können bei den Verkaufsstellen, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden. An der Tageskasse sind noch Karten erhältlich.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here