Einbruch auf der Weststraße
Unbekannte sind zwischen Samstag, 24. Dezember, 14 Uhr und Dienstag, 27. Dezember, 10 Uhr, in ein Geschäft auf der Weststraße eingebrochen.
Der oder die Täter beschädigten die Eingangstür und gelangten so in die Räumlichkeiten. Mit Diebesgut im Wert eines etwa fünfstelligen Betrages flüchteten sie in unbekannte Richtung.Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Einbruch am Alten Uentroper Weg
Unbekannte sind am Sonntag, 25. Dezember, zwischen 12.20 Uhr und 19.10 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Alten Uentroper Weg eingebrochen.
Sie hebelten eine Terrassentür auf, durchwühlten mehrere Räume und entwendeten Bargeld.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Ein Mehrfamilienhaus an der Alten Salzstraße war zwischen Donnerstag, 22. Dezember, 16 Uhr und Freitag, 23. Dezember, 11.30 Uhr, das Ziel von Einbrechern.
Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und durchwühlten das gesamte Wohnhaus. Angaben zu möglichem Diebesgut können derzeit noch nicht gemacht werden.
Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte sind am Samstag, 24. Dezember, zwischen 13.40 Uhr und 23.10 Uhr in ein Wohnhaus an der Möhnerstraße eingebrochen.
Sie schlugen ein Fenster ein, durchwühlten mehrere Räume und flüchteten. Angaben zu möglichem Diebesgut können derzeit nicht gemacht werden.
Täter bei Tageswohnungseinbruch gestört
Zwei bisher unbekannte Männer wurden am frühen Abend des 2. Weihnachtsfeiertages (26. Dezember) bei Ausführung eines Tageswohnungseinbruches auf der Richardstraße gestört.
Der oder die Täter hebelten gegen 18.20 Uhr ein Fenster des Gästezimmers im 1. Obergeschoß auf und erlangten somit Zutritt zum Inneren des Einfamilienhauses. Anschließend durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Räume der Wohnung. Zeugen konnten schließlich zwei männliche, dunkel gekleidete Personen beobachten, welche über das Garagendach in Richtung Bärenbruch/ Im Giesendahl flüchteten.
Die anschließende Suche nach den unbekannten Tätern wurde durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens und der erlangten Beute können bisher nicht gemacht werden.
Versuchter Einbruch in Praxis – Täter wurde gestört
Bei einem Einbruch in eine Praxis am Westring wurde am Samstag, 24. Dezember, der Täter bei seinem Vorhaben gestört und flüchtete.
Gegen 11.20 Uhr bemerkte der Praxisinhaber den Mann, wie er die Eingangstür aufhebelte. Daraufhin ergriff der Einbrecher die Flucht.
Der Unbekannte ist etwa 1,90 Meter groß, geschätzt zwischen 30 und 40 Jahre alt und schlank. Er war komplett in schwarz gekleidet und hatte einen schwarzen Rucksack aus Leder bei sich.
Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie per E-Mail unter Hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizei Hamm