Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Ostenallee/ Sankt-Georgs-Platz sind am Freitagabend (21. Oktober) zwei Autofahrer schwer verletzt worden.
Ein 53-jähriger Fahrer eines Ford-S-Max befuhr die Ostenallee gegen 22.45 Uhr in Richtung stadtauswärts. In Höhe der Einmündung zum Sankt-Georgs-Platz kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines ebenfalls 53-Jährigen. Dieser hatte zuvor die Lippestraße in Richtung stadteinwärts befahren und beabsichtigte, nach links auf den Sankt-Georgs-Platz abzubiegen. Beide Fahrer wurden in Hammer Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär verblieben. Da die beteiligten Kraftfahrzeuge nicht mehr fahrbreit waren, wurden sie abgeschleppt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 25000 Euro geschätzt. Beide Unfallbeteiligte stammen aus Hamm.
E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Freitag, 21.Oktober, gegen 15.30 Uhr kam es an der Kreuzung Wilhelmstraße/Lohauserholzstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 60- jährigen Tesla-Fahrer und einem 19-jährigen E-Scooter-Fahrer.
Der 19-Jährige befuhr mit seinem E-Scooter die Wilhelmstraße in westliche Richtung und beabsichtige nach links über die Fußgängerfurt in die Lohauserholzstraße abzubiegen. Der 60-Jährige befuhr die Lohauserholzstraße in nördliche Richtung und bog nach links auf die Wilhelmstraße ab. In Höhe der dortigen Anforderungsampel kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der E-Scooter-Fahrer wurde leicht verletzt und mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: Polizei Hamm