Fast drei Promille und den unbändigen Drang, im Streifenwagen rauchen zu wollen, hatte ein 54-jähriger Autofahrer aus Hamm, als er am Dienstag, 11. Oktober, gegen 2.05 Uhr, auf der Asternstraße von Polizisten kontrolliert wurde.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Mercedes-Fahrer durch eine Streife der Polizei angehalten. Bereits während der ersten Kontaktaufnahme machte er einen stark alkoholisierten Eindruck. Dieser Eindruck sollte sich bestätigen: Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille.
Als der 54-Jährige daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache gebracht werden sollte, griff er die Polizisten unvermittelt an und versuchte sie zu schlagen. Die Beamten hatten es ihm vorher untersagt, im Streifenwagen zu rauchen. Die Einsatzkräfte wurden nicht verletzt.
Auf der Polizeiwache wurde dem Autofahrer eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Quelle: Polizei Hamm