Vom aktuellen Stand des Rückbaus und der ab Frühjahr 2023 erfolgenden Neubebauung an der Ritterstraße konnten sich Oberbürgermeister Marc Herter, Stadtbaurat Andreas Mentz, Carsten Lantzerath-Flesch von der Impuls GmbH sowie Martin Zerle vom Stadtplanungsamt auf der Expo Real in München überzeugen.
Der Vorstandsvorsitzende Axel Funke sowie Mike Herberholz von der Fokus Development AG erläuterten am Messestand des an mehreren Standorten in Deutschland aktiven Immobilienunternehmens den aktuellen und geplanten Projektverlauf des Hammer Vorhabens.
Die Stadtentwicklungsgesellschaft Hamm hat den Messeauftritt dazu genutzt, um zwei in unmittelbarer Nähe zum Btween gelegene Projekte zu präsentieren und die Markansprache zu starten. Ab sofort sind die Ausschreibungen zur Entwicklung des Gebäudes mit angrenzendem Parkplatz an der Weststraße 36 (ehem. Mayersche Buchhandlung) sowie zum Grundstück an der Ritterstraße 40 (östlich angrenzend an die City-Galerie) veröffentlicht.
Organisiert werden beide Vergabeverfahren durch das Dortmunder Planungsbüro Scheuvens + Wachten über deren Homepage die Auslobungsunterlagen eingesehen und angefordert werden können (www.scheuvens-wachten.de/home).
Bild: Oberbürgermeister Marc Herter (2. v.l.), Stadtbaurat Andreas Mentz (3.v.l.), Carsten Lantzerath-Flesch von der Impuls GmbH (4. v.l.) sowie Martin Zerle vom Stadtplanungsamt (5.v.l.) auf der Expo Real in München überzeugen. Der Vorstandsvorsitzende Axel Funke (ganz rechts) sowie Mike Herberholz (ganz links) von der Fokus Development AG erläuterten am Messestand des an mehreren Standorten in Deutschland aktiven Immobilienunternehmens den aktuellen und geplanten Projektverlauf des Hammer Vorhabens.
Quelle: Stadt Hamm