Pedelecfahrer nach Kollision mit Auto verletzt
Ein 61-Jähriger verletzte sich am Montagmorgen, 19. September, bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Heessener Straße / An der Mattenbecke.
Der Mann aus Hamm war gegen 6.45 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Heessener Straße in westliche Fahrtrichtung unterwegs, als ein 37 Jahre alter Audi-Fahrer von der Straße An der Mattenbecker nach rechts auf die Heessener Straße abbog. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.
Der Pedelecfahrer, der einen Fahrradhelm trug, stürzte und wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten
Am Montag, 19. September, kam es auf der Lippestraße, in Höhe der Einmündung Legienstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 48-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Audi-Fahrer die Lippestraße in Fahrtrichtung Westen, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Audi der 48-Jährigen zusammen stieß. Diese wurde durch den Zusammenstoß verletzt und mittels Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht.
Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall am Montag, 19. September, auf der Römerstraße wurden zwei Jugendliche leicht verletzt.
Die 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftfahrzeuges der Marke Ligier wollte gegen 9.35 Uhr von der Römerstraße nach links auf die Straße Im Sundern abbiegen. Eine 32-jährige Porsche-Fahrerin aus Hamm befand sich dahinter und fuhr auf.
Bei dem Zusammenstoß wurden Fahrerin und Beifahrerin im Ligier leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 34000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Römerstraße bis 11.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.
Quelle: Polizei Hamm