Einbrecher gelangen mit Trick ins Haus

0
83
Polizei (pixabay)

Mit einem Trick gelangten Einbrecher am Dienstagnachmittag, 16. August, in das Haus eines Ehepaares auf dem Hellweg – sie entwendeten Schmuck und Uhren.

Gegen 15.30 Uhr trug das Ehepaar im Alter von 79 und 74 Jahren grade ihre Einkäufe rein, als ein Unbekannter durch die offene Tür in das Haus gelangte – er fragte die Bewohnerin nach etwas zu trinken.

Nachdem er zunächst ein Glas Wasser ablehnte, gab die 74-Jährige ihm eine Flasche und forderte ihn auf, sofort das Haus zu verlassen. Zirka zehn Minuten nachdem der Unbekannte aus dem Haus war, hörte sie Geräusche aus der ersten Etage. Sie erwischte einen weiteren unbekannten Mann beim durchsuchen des Hauses. Der Unbekannte lief schreiend die Treppe hinunter und konnte flüchten. Er hatte sich augenscheinlich zuvor bei dem Ablenkungsmanöver seines Begleiters unentdeckt ins Haus begeben. Bei dem Versuch, den Einbrecher festzuhalten, verletzte sich der 79 Jahre alte Bewohner leicht an der Hand.

Die Trick-Einbrecher flüchteten mit Schmuck und Uhren in einem silbernen Audi vom Tatort. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert.

Der Mann mit der Wasserflasche ist 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Er hat ein gepflegtes Erscheinungsbild, einen dunklen Teint und sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einer Kappe und einem weißen T-Shirt. Sein Komplize ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß und schlank. Auch er hat einen dunklen Teint und war mit weißen Turnschuhen und einer dunkelgrünen Cargohose bekleidet.

Hinweise zu den Gesuchten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here