Ein 40-Jähriger aus Bockum-Hövel hatte am Donnerstag, 7. Juli, gleich doppelt Pech:
Erst stürzte der augenscheinlich unter Drogen stehende Mann gegen 18 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung im ersten Obergeschoss. Eine Bewohnerin im Erdgeschoss des Hauses an der Hohenhöveler Straße bekam beim Blick durch ihr Fenster den Sturz aus der Wohnung über ihr mit.
Beim Aufprall auf den Gehweg verletzte sich der Mann, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste und dort stationär verblieb.
Um auszuschließen, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung aus dem Fenster fiel, suchten Polizisten die Wohnung auf. Hier entdeckten sie zwar keine weitere Person, dafür aber einen speziell präparierten Raum, der zum Marihuana-Anbau genutzt wurde. Ein Richter ordnete daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung an.
Neben mehreren Marihuanapflanzen stellten Beamte der Kriminalpolizei weitere Drogen, Teile der Plantagenanlage sowie eine hochwertige Luxusuhr und mehrere Patronen für Schusswaffen sicher.
Den 40-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus und Besitzes von Betäubungsmitteln und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Quelle: Polizei Hamm