Drei Personen nach Verkehrsunfall verletzt
Bei einem Unfall auf der Hammer Straße Ecke An den Fördertürmen wurden am Freitag, 27. Mai, drei Personen verletzt. Eine 60 Jahre alte Hammerin war gegen 12.10 Uhr in ihrem Mazda auf der Hammer Straße in Richtung Westen unterwegs. Hier kollidierte sie mit dem Dacia einer 45-Jährigen aus Hamm, der in gleicher Fahrtrichtung an einer roten Ampel wartete.
Beide Frauen sowie ein in dem Dacia sitzendes, 5-jähriges Kind wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Alle Personen wurden ambulant behandelt und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Während der Unfallaufnahme war die Hammer Straße in Richtung Westen gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war aufgrund möglicher ausgelaufener Betriebsstoffe mit vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 18000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 27. Mai, an der Kreuzung Münsterstraße / Heessener Straße / Bockumer Weg, wurde ein 27-jähriger Pedelec-Fahrer leicht verletzt.
Gegen 13.25 Uhr befuhr er mit seinem Fahrrad die Münsterstraße in Fahrtrichtung Süden, als ein 68-jähriger Mitsubishi-Fahrer von der Heessener Straße nach rechts auf die Münsterstraße einbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Hierbei wurde der Radfahrer verletzt und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Quelle: Polizei Hamm