Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Sandbochumer Straße / Herringer Heide ist am Donnerstagmittag (27. Januar) ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 66-Jährige aus Hamm befuhr gegen 13.25 Uhr die Sandbochumer Straße in Richtung Westen.
In Höhe der Einmündung zur Herringer Heide kam es zum Zusammenstoß mit dem Mazda eines 45-jährigen Hammensers. Dieser hatte zuvor Herringer Heide in Fahrtrichtung Süden befahren und beabsichtigte, nach links auf die Sandbochumer Straße abzubiegen. Der Radler wurde in ein Hammer Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1600 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Herringer Heide für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall – drei Fahrzeuge beteiligt
Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen auf der Ostenallee am Donnerstag, 27. Januar, 7.40 Uhr, wurde eine 64-jährige Frau leicht verletzt.
Ein 39-jähriger Mann aus Hamm fuhr mit seinem Ford auf der Ostenallee in Richtung Westen, als er auf das Heck eines Seats fuhr. Die vorausfahrende, 64 Jahre alte Seat-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug wegen einer roten Ampel ab und wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den VW eines 28-Jährigen vor ihr geschoben.
Die 64-jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht.
An den Fahrzeugen ist ein geschätzter Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich entstanden.
Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 27. Januar, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes am Paracelsuspark wurde eine 71-jährige Fußgängerin leicht verletzt.
Gegen 16.05 Uhr befuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin den Parkplatz und stieß mit der Fußgängerin zusammen, die einen Einkaufswagen schob. Diese stürzte zu Boden und verletzte sich. Sie wurde mittels Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Donnerstag, 27. Januar, gegen 23.30 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Wilhelmstraße/Marienstraße vier Personen verletzt.
Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Ford Fiesta auf der Wilhelmstraße in westlicher Fahrtrichtung. Ein 18-Jähriger beabsichtigte mit seinem Hyundai von der Marienstraße nach rechts auf die Wilhelmstraße abzubiegen und stieß mit dem Ford Fiesta zusammen. Der 28-jährige Fiesta-Fahrer sowie ein 36-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt; zwei weitere Mitfahrer (25 und 30 Jahre alt) leicht verletzt.
Der Ford Fiesta war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Wilhelmstraße war für ungefähr eine Stunde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Quelle: Polizei Hamm