Alleine mit dem Zug von Hamm nach Bielefeld- Bundespolizei nimmt 9-jährigen Jungen in Gewahrsam

0
101
Bundespolizei (Quelle BPO. St. Augustin)

Am Sonntagnachmittag (9.Januar) bemerkten Mitarbeiter der DB-Sicherheit einen Jungen, der sich offensichtlich ohne Begleitung eines Erwachsenen im Hauptbahnhof Bielefeld aufhielt. Da er zudem keine Jacke trug und im Oberkörperbereich nur mit einem T-Shirt bekleidet war, informierten die DB-Mitarbeiter die Bundespolizei.

Auf Befragen der Bundespolizisten gab der Junge an, dass er alleine mit dem Zug von Hamm-Heessen nach Bielefeld gefahren ist, um sich schon mal vorab Geburtstagsgeschenke in den Geschäften auszusuchen. Mit den Angaben zu seiner Person ermittelten die Beamten die telefonische Erreichbarkeit der Wohngruppe des 9-jährigen in Hamm.

Eine Betreuerin hatte den „Ausreißer“ kurz zuvor bereits bei der Polizei in Hamm als vermisst gemeldet und sagte die umgehende Abholung von der Wache zu.

Um die Zeit bis zu seiner Abholung zu überbrücken, wurden ihm zunächst die Gewahrsamszellen und die anderen dienstlichen Räumlichkeiten gezeigt. Anschließend gab es, im Kreis der Kollegen, selbstgebackenen Kuchen, Süßigkeiten und Fanta.

Eine TV-Folge der Serie „Tom & Jerry“ rundete den Aufenthalt im Bundespolizeirevier Bielefeld ab.

Bei seiner Abholung durch eine Betreuerin der Wohngruppe gab er an, dass es ihm sehr gut gefallen hat und er die Wache auf alle Fälle wieder besuchen wird.

Mit dem Hinweis, dies aber in Zukunft nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen zu tun, übergaben die Einsatzkräfte den Jungen in die Obhut der Betreuerin.

Quelle: Bundespolizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here