Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß mit einem Seat auf der Kamener Straße wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer am Montagmorgen, 25. Oktober, 8 Uhr, schwer verletzt.
Eine 25-jährige Seat-Fahrerin aus Hamm bog von dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Kamener Straße nach links ab. Auf der Fahrbahn kollidierte sie mit einem 18-jährigen Motorradfahrer auf einem 125ccm Motorrad der Marke KTM, der in Richtung Westen unterwegs war. Das Kraftrad des schwer verletzten 18-Jährigen rutschte nach dem Zusammenstoß über die Fahrbahn in einen geparkten Audi und verursachte einen Sachschaden.
Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht – er verblieb stationär.
Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden von geschätzten 10.000 Euro entstanden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde ein Fahrstreifen gesperrt.
Radfahrerin nach Unfall leicht verletzt
Eine 85-jährige Radfahrerin wurde am Montag, 25. Oktober, um 11.55 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Theodor-Heuss-Platz leicht verletzt.
Eine 82-jährige Hammerin fuhr in ihrem VW auf dem Theodor-Heuss-Platz und wollte nach rechts in die Südstraße abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit der Radfahrerin aus Hamm, die auf dem Theodor-Heuss-Platz Richtung Norden unterwegs war.
Die 85-Jährige wurde leicht verletzt, konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung aber bereits wieder verlassen.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.
Kradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Leichtkraftradfahrer kam es am Montag, den 25. Oktober um 15.15 Uhr an der Einmündung Westberger Straße / Sensburger Straße.
Ein 31 jähriger Fahrer eines Piaggiorollers befuhr den Westberger Weg in nördliche Richtung. An der Einmündung Sensburger Straße wollte er nach links abbiegen und kollidierte dabei mit einem von hinten am ihm vorbeifahrenden 16 jährigen Fahrer eines Honda Leichtkraftrades.
Der Honda Fahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er wurde in ein naheliegendes Hammer Krankenhaus eingeliefert, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Pkw Fahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt
Am Montag, den 25. Oktober kam es gegen 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Fährstraße, zwischen der Zufahrt zum Kanal und der Ampelanlage Heessener Straße, bei der eine Pkw Fahrerin leicht verletzt wurde.
Ein 53 jähriger Fahrer eine VW Golf befuhr die Fährstraße in Fahrtrichtung Heessener Straße und fuhr aus Heck eines Seat Ibiza auf, welcher durch eine 49 Jahre alte Frau gefahren wurde. Durch den Aufprall wurde der Seat gegen einen davor wartenden Pkw Nissan geschoben. Dieser wurde durch eine 75 jährige Frau gefahren.
Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des Seat Ibiza leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht, von wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand teilweise ein Rückstau bis zur Kreuzung Ostenallee.
Quelle: Polizei Hamm