Gleich zwei Mal wurde die Polizei am Montag, 13. September, wegen einer Verkehrsunfallflucht zu dem Parkplatz Hans-Böckler-Platz gerufen.
Gegen 12 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, als eine Unbekannte Frau mit einem schwarzen Hyundai beim Einparken einen geparkten Volvo beschädigte. Den Schaden offensichtlich nicht bemerkt, stieg sie aus ihrem Fahrzeug und ging zu Fuß in Richtung Nordstraße.
Die hinzugezogene Polizei nahm den Unfall auf und leitete ein Strafverfahren gegen die Unbekannte Frau ein – auch wenn ihr Fahrzeug vor Ort war, ist ein Entfernen vom Unfallort strafbar.
Wenig später wurden die weiteren Ermittlungen zu den Personalien der Frau obsolet. Sie kam nach anderthalb Stunden zurück zu ihrem Fahrzeug, stieg ein und setzte beim Versuch auszuparken prompt gegen die Heckstoßstange eines Toyotas. Der Besitzer rief ihr noch lautstark hinterher, vergeblich – sie bog mit ihrem Fahrzeug vom Parkplatz und fuhr davon.
Eine Streifenwagenbesatzung konnte die doppelte Unfallfahrerin an ihrer Wohnanschrift unweit des Unfallortes antreffen. Die 54 Jahre alte Frau habe von den beiden Unfällen – vor und nach einem Arztbesuch – nichts mitbekommen.
Eine mögliche Antwort für die Aussetzer lag in der Luft: Die 54-jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben – die Einsatzkräfte nahmen Alkoholgeruch bei der Frau wahr. Zusätzlich beschlagnahmten die Polizisten ihren Führerschein.
Der entstandene Sachschaden, ihr eigenes Fahrzeug nicht mitgerechnet, liegt bei zirka 3.000 Euro.
Quelle: Polizei Hamm