Der Stadtbezirk Hessen hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt und blickt weiteren Veränderungen entgegen. Um den damit verbundenen Herausforderungen zu begegnen, gilt es tragfähige Perspektiven für eine zukünftige Entwicklung zu erarbeiten. Ganz aktuell erfolgt dies mit der Erarbeitung einer städtebaulichen Rahmenplanung. Ziel der Rahmenplanung ist die Entwicklung einer Gesamtkonzeption für die großen Siedlungsbereiche des Stadtbezirks.
Zum Start der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Rahmenplanung Heessen führt das Stadt-planungsamt unter Beteiligung von Bezirksbürgermeisterin Erzina Brennecke eine öffentliche Bürgerwerkstatt unter dem Motto „Wohnen und Leben im Stadtbezirk Heessen“ durch, in der sich die Bürgerinnen und Bürger in Heessen am Erarbeitungsprozess der städtebaulichen Rahmenplanung beteiligen können.
Im Rahmen der Bürgerwerkstatt werden als Input erste Erkenntnisse aus der bisherigen planerischen Arbeit vorgestellt. Die Heessener Bürgerinnen und Bürger können sich im Rahmen der Veranstaltung aktiv einbringen und ihre Wünsche und Erwartungen an die zukünftige Entwicklung ihres Stadtbezirks formulieren. Dabei werden verschiedene Handlungsfeldern beleuchtet.
Die Bürgerwerkstatt findet am Freitag, 1. Oktober 2021, um 16.30 Uhr in der Sachsenhalle, Piebrockskamp 1, 59073 Hamm, statt. Alle Bürgerinnen und Bürger des Bezirks sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.
Quelle: Stadt Hamm