Bilanz eines Verkehrsunfalls: zwei Verletzte und 36.500 Euro Sachschaden
Am Freitag, 27. August gegen 16:40 Uhr wurden ein 19- jähriger Golf -Fahrer leicht und ein 33-jähriger BMW -Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Golf-Fahrer befuhr vor dem BMW – Fahrer die Werler Straße in Fahrtrichtung Süden. Bei einem Fahrstreifenwechsel der beiden Fahrer kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Hierbei wich der BMW-Fahrer aus, kollidierte mit einem Mast der Lichtzeichenanlage, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Beide Fahrer wurden mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Dies konnte der 19 – Jährige nach ambulanter Behandlung verlassen, während der 33 – Jährige stationär im Krankenhaus verblieb.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 36.500 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen.
Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall
Ein 49-jähriger Fahrer eines Mazdas wurde am Donnerstag, 26. August, gegen 11.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Neufchateaustraße leicht verletzt.
Ein 55-Jähriger aus Hamm fuhr mit seinem Lkw von einem Parkplatz auf die Neufchateaustraße und stieß frontal in die Seite des Mazdas, mit dem der 49-jähriger Hammer auf der Neufchateaustraße in Richtung Herringer Markt unterwegs war.
Hierbei wurde der Autofahrer verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Neufchateaustraße zwischen Dortmunder Straße und Fangstraße etwa eine Stunde gesperrt werden.
Quelle: Polizei Hamm