Leicht verletzt wurde ein 30-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Römerstraße/Ermelinghofstraße am Montag, 9. August. Gegen 22.10 Uhr ging der 30-Jährige bei Rotlicht über die Fußgängerfurt der Römerstraße in östliche Richtung.
Ein 53-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Römerstraße in südlicher Richtung und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Der Fußgänger wurde von einem Krankenwagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo er nach ambulanter behandlung wieder entlassen wurde.
Es entstand Sachschaden von zirka 800,- Euro.
Leicht verletzt wurde eine 16-jährige Leichtkraftfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Marker Dorfstraße am Montag, 9. August. Gegen 16.20 Uhr befuhr die 16-Jährige die Marker Dorfstraße in östlicher Fahrtrichtung.
Ein 47-jähriger Passat-Fahrer fuhr in der Nähe der Einmündung Feuerdornstraße vom rechten Fahrbahnrand an und beabsichtigte dann zu wenden. Es kam dann zum Zusammenstoß, wobei die 16-Jährige stürzte. Sie wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.
Der Passat war nicht mehr fahrbereit und wurde daher abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 15.000,- Euro.
Quelle: Polizei Hamm