Einbruch in Tankstelle auf der Werler Straße und erneut Raub auf Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

0
146
Tankstelle (pixabay)

Einbruch in Tankstelle auf der Werler Straße

Am Dienstag, 13. Juli, brachen zwei unbekannte Männer gegen 1.50 Uhr in eine Tankstelle auf der Werler Straße ein.

Die beiden Täter beschädigten die Eingangstür, gelangten so in das Innere der Tankstelle und entwendeten mehrere Zigarettenschachteln. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Richard-Wagner-Straße.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte die beiden Einbrecher beobachten und beschreibt sie wie folgt: Beide Täter sind geschätzt etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Sie sind schlank und trugen beide eine weiße FFP2-Maske, weiße Turnschuhe sowie schwarze Kapuzenpullover. Einer der beiden Täter hatte zusätzlich eine rote Aufschrift auf dem Ärmel seines Pullovers.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Erneut Raub auf Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Erneut eine Tankstelle, erneut auf der Dortmunder Straße, erneut hat der Täter rote Haare – am Dienstag, 13. Juli, gegen 10 Uhr, erbeutete ein Unbekannter Bargeld in einer Tankstelle in Hamm Herringen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie bei einen Überfall auf eine Tankstelle am Sonntag zog der Räuber seinen Pullover hoch, zeigte der 41-jährigen Mitarbeiterin eine schwarze Schusswaffe in seinem Hosenbund und forderte das Bargeld aus der Kasse. Bevor die Kassiererin den Alarm auslösen konnte flüchtete der Mann mit einem vierstelligen Bargeldbetrag in Richtung Westen. Er ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat eine schmale Statur. Der Unbekannte hat kurze, rote Haare und trägt eine Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kappe, einem schwarzen Kapuzenpullover, einer Jeans, schwarzen Schuhen mit weißer Sohle sowie einem blauen Mund-Nasen-Schutz. Am linken Handgelenk trug er eine auffällige, große Uhr.

Die Polizei wertet die Videoaufzeichnung der Tat aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben? Wenden Sie sich bitte an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here