Vom 28. Juli bis zum 25. August verwandelt sich der Musikpavillon im Kurhausgarten immer mittwochs um 19:30 Uhr in eine Zirkusarena, ein Konzertstadion, Ricks Café oder Beethovens Kopf. Man darf mitfiebern, lachen, staunen, zuhören, es wird atemberaubend, lustig, laut, aber auch still und nachdenklich.
Der Eintritt ist wie immer frei, ein 3 G-Nachweis (getestet, geimpft, genesen) ist aktuell nicht erforderlich.
Der Bereich vor der Bühne ist bestuhlt, ab dem 12. Juli sind entsprechende Zugangstickets bei den Vorverkaufsstellen – Kulturbüro, Verkehrsverein „Insel“ am Bahnhof, Ticketcorner Oststraße – und online im Web-Shop des Kulturbüros unter www.hamm.de/kultur erhältlich. Die Besucher werden gebeten, auf ihren Tickets bereits im Vorfeld Name, Anschrift und Telefonnummer zu vermerken, da die Daten zur Nachverfolgung erfasst werden müssen. Etwaige Restkarten werden eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn ausgegeben. Es gibt feste Sitzplätze, die vom Ordnungspersonal zugewiesen und nicht verändert werden können, es sitzen maximal zwei Personen nebeneinander.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Hamm und ihre Stiftung für Kunst- und Kulturpflege, die der Garant dafür sind, dass der Kunst-Dünger weiterhin eintrittsfrei ist.
Quelle: Stadt Hamm