In den Ferien noch nichts vor? Die Tourismusinitiative „Freizeit in Hamm“ hat ein vielseitiges Programm für den Sommer in Hamm zusammengestellt.
In der nächsten Woche präsentiert Markus Rohde im Maximilianpark am Mittwoch, 14. Juli Rockmusik für Kinder. Außerdem läuft für die LEGO Fans hier täglich bis Montag, 1. November von 10:00 bis 18:00 Uhr die LEGO®Fan Ausstellung mit verschiedensten Figuren, zum Beispiel weltweit bekannter Gebäude, wie Taj Mahal, die Twin Towers oder Kolosseumganz aus LEGO Steinen.
Im Maximare können sich in den Sommerferien täglich von 13:00 bis 17:00 Uhr alle Schwimmer ab sechs Jahren auf dem Aquatrack so richtig austoben. Einfach vorher Onlinetickets für die Aquawelt reservieren und schon kann der Ferienspaß los gehen.
Die Erwachsenen können im Rahmen von KlassikSommer die Beethovens einzige Oper „Fidelio“ als Crossover-Projekt aus drei verschiedenen Kunstformen am Samstag, 10. Juli in der Alfred-Fischer-Halle genießen. Ein sinnenfrohes, inspirierendes und abwechslungsreiches Konzerterlebnis, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.
Die Autorin Eleonore Büning und der Professor Günther Albers sprechen am Sonntag, 11. Juli auf Gut Kump über Beethoven, die klassische Musik darf hier nicht fehlen.
Außerdem dürfen sich alle Blues Fans im Musikpavillon des Kurparkes am Sonntag, 11. Juli auf das Open Air Konzert: Blue Terrace freuen. Der drei G-Nachweis ist nicht erforderlich, lediglich online einen kostenlosen Zugangsticket besorgen und die Musik genießen.
Für die Radler gibt es spannende Routen und Touren in und um Hamm. Zum Beispiel bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club am Sonntag, 11. Juli um 13:00 Uhr die 30 km lange Tagestour „Café-Fahrt am Sonntag“ an.
Gute Nachrichten für alle Saunaliebhaber: Ab Freitag, 16. Juli ist das Sauna Resort Gut Sternholz wieder geöffnet.
Gäste von außerhalb können von den interessanten Arrangements der Freizeitpartner profitieren und Übernachtungen auf Schloss Oberwerries oder Gut Kump mit dem Besuch im Maxipark, dem Schwimmen oder Saunieren in der Erlebnistherme Maximare verbinden. Das sind nur zwei von vielen Arrangements in Hamm.
Alle Informationen zum Sommerprogramm gibt es unter www.hamm.de/sommer. Das Programm wird ständig aktualisiert. Reinschauen lohnt sich also.
www.hamm.de/sommer
Pressekontakt: Dörthe Strübli, Stadt Hamm, Referat Stadtmarketing & Touristik, 02381 173481, struebli@stadt.hamm.de
Quelle: Stadt Hamm