Autoaufbrecher und Roller-Diebe beobachtet

0
109
Polizei (pixabay)

Anwohner vertreibt Pkw-Aufbrecher

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Sonntag, 25. April, gegen 3 Uhr, zwei Pkw-Aufbrecher an der Nieheimer Straße. Während die beiden Männer den Innenraum eines Fords durchsuchten, machte der Anwohner auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen ohne Beute zu Fuß in Richtung Bachstraße. Einer der beiden Männer trug eine weiße Jogginghose.

Zeugen vertreiben Autoaufbrecher

An der Schlossmühle beobachteten zwei Zeugen am Sonntag, 25. April, einen Autoaufbrecher.

Der Unbekannte machte sich gegen 19.20 Uhr an der Beifahrertür eines VW zu Schaffen. Als die Zeugen auf sich aufmerksam machten, ließ er von der Tat ab und flüchtete auf einem dunklen Hollandrad über die Dolberger Straße in unbekannte Richtung.

Beschrieben wird der Gesuchte als etwa 1,70 Meter groß, schlank, mit dunklen, kurzen Haaren und Dreitagebart. Das Fahrrad hatte eine auffällig silberne, große und runde Klingel.

Roller-Diebe beobachtet

Nach versuchten Roller-Diebstählen am Samstag, 24. April, an der Von-Kuhlen-Straße sucht die Polizei zwei junge Männer.

Gegen 4.30 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie die Tatverdächtigen das Lenkerschloss eines Roller beschädigten. Als der Zeuge auf sich aufmerksam machte, ließen sie von dem Kleinkraftrad ab und flüchteten.

Hierbei schob einer der beiden einen weiteren Roller, den er kurze Zeit später auf einem nahegelegenen Parkplatz abstellte. Aufgrund der beschädigten Frontverkleidung besteht der Verdacht, dass der Roller zuvor gestohlen wurde.

Beide Tatverdächtige sind etwa 20 Jahre alt, von schmaler Statur und 1,80 Meter bzw. 1,65 Meter groß und waren schwarz gekleidet. Der größere Gesuchte trug eine weiße Kappe.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here