Seat-Fahrer beschädigt Mitsubishi und flüchtet
Ein auf der Herringer Heide geparkter Mitsubishi wurde am Samstag, 24. April, gegen 18.40 Uhr von einem Seat beschädigt. Nachdem ein Zeuge den Fahrer des Seats auf den entstandenen Schaden aufmerksam machte, flüchtete dieser in seinem Fahrzeug auf der Herringer Heide in Richtung Süd-Westen.
Der Unfallverursacher ist etwa 1,80 Meter groß und schlank, geschätzt zwischen 25 und 35 Jahre alt und trug einen dunklen Dreitagebart. Er hat wenig Kopfbehaarung und ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Seat mit Essener Kennzeichen, der aufgrund des Zusammenstoßes am rechten Fahrzeugheck beschädigt ist.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
Hinweise zu dem unbekannten Mann nimmt die Polizei in Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Polizei begleitet angemeldeten Autokorso durch Hamm
Am Sonntag, 25. April, fand im Stadtgebiet eine Versammlung der sog. „Freiheitsfahrer“ in Form eines Autokorsos statt.
Die Teilnehmer starteten um 15 Uhr mit 36 Fahrzeugen vom Parkplatz am Ammerweg und beendeten den Korso gegen 17.10 Uhr am Herringer Markt.
Die unter umfangreichen Auflagen genehmigte Versammlung verlief ohne besondere Vorkommnisse.
Aufgrund kurzfristiger Sperrungen kam es auf der Wegstrecke zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.
Seniorin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Eine 85-jährige Fußgängerin wurde am Sonntag, gegen 16.05 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Schlossstraße schwer verletzt. Ein 11-jähriger Fahrradfahrer stieß mit der Seniorin auf dem zum Schloß Heessen führenden Schotterweg zusammen.
Während der Junge unverletzt blieb, musste die Frau mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Quelle: Polizei Hamm