Hammer Blaulicht-Meldungen

0
100
Blaulicht / Polizei (pixabay)

Müllcontainer angezündet – Polizei sucht Zeugen

Brennende Abfallcontainer sorgten am Samstag, 27. Februar, in Bockum-Hövel für zwei Polizei- und Feuerwehreinsätze.

Gegen 21.20 Uhr meldete ein Zeuge einen in Flammen stehenden Abfallcontainer auf dem Bockumer Friedhof an der Oberholsener Straße. Etwa drei Stunden später, gegen 00.15 Uhr, brannten zwei Altpapiercontainer auf einem Seitenstreifen am Krußenkamp. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr die Brände schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen in der Nähe der Brandorte nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Versuchter Tageswohnungseinbruch

Unbekannte versuchten am Freitag, 26. Februar, zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Alten Uentroper Weg einzubrechen.

Dabei hinterließen sie mehrere Hebelmarken und einen Sachschaden von rund 500 Euro. In die Wohnung gelangten die Einbrecher nicht.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein 71-Jähriger wurde am Sonntag, 28. Februar, gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Verbindungsweg zwischen der Straße „Zur grünen Aue“ und dem Hellweg verletzt. Der Pedelec-Fahrer befuhr den Geh-/Radweg in Fahrtrichtung Osten. Als er entgegenkommenden Kindern Platz machen wollte, geriet er mit seinem Rad gegen die Kante einer Stahlplatte auf der Fahrbahn und stürzte zu Boden. Die Stahlplatten sind in dem Bereich, aufgrund der ansässigen Baustelle an den Windrädern, für den Baustellenverkehr auf der Fahrbahn verlegt.

Der Radfahrer verletzte sich leicht. Er wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here