Leicht verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall
Am Montagnachmittag (25. Januar) wurde ein 70-jähriger Radfahrer aus Hamm bei einem Verkehrsunfall auf dem Heideweg leicht verletzt. Er hatte gegen 15 Uhr einen kombinierten Geh- und Radweg von der Dr. Loeb-Caldenhof Straße aus in Richtung stadtauswärts befahren.
In Höhe des Einmündungsbereichs zum Heideweg kam es zum Zusammenstoß mit dem Golf eines 79-Jährigen, ebenfalls aus Hamm. Dieser hatte den Heideweg zuvor in Richtung Werler Straße befahren.
Der Radler wurde zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden
Einbruch in Räumlichkeiten eines ehemaligen Reitvereins
Unbekannte sind zwischen Samstag, 23. Januar, 16 Uhr, und Montag, 25. Januar, 12 Uhr, in die Räumlichkeiten eines ehemaligen Reitvereins an der Fährstraße eingebrochen.
Die Täter drückten eine Metallflügeltür gewaltsam auf und stahlen Werkzeug, Kupferrohre, Bad- und Küchenarmaturen sowie einen Heizkörper. Der Wert des Diebesgutes wird auf 5000 Euro geschätzt.
In den Räumlichkeiten selbst wurden außerdem mehrere Gegenstände verdreckt und zerstört. Hier beläuft sich der geschätzte Sachschaden ebenfalls auf 5000 Euro.
Unfallflucht auf dem Südenwall
Zwischen Sonntag, 24. Januar, 20.30 Uhr und Montag, 25. Januar, 13.30 Uhr, wurde ein blauer Opel Corsa bei einer Verkehrsunfallflucht auf dem Südenwall beschädigt.
An dem geparkten Kleinwagen entstand im Bereich der Fahrertür ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder zu dem Einbruch nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm