Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall
Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Hamm wurde am Freitagnachmittag (2. Oktober) bei einem Verkehrsunfall auf der Warendorfer Straße schwer verletzt. Gegen 16.20 Uhr war er dort in Richtung Römerstraße unterwegs, als ein 18-Jähriger Opelfahrer, ebenfalls aus Beckum, von der Ausfahrt eines Raumaustatterdiscounters nach links auf die Warendorfer Straße abbog.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Anschließend wurde der Zweiradfahrer auf den verkehrsbedingt wartenden Audi eines 51-Jährigen aus Hamm geschleudert. Der verletzte Motorradfahrer wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht und verblieb dort zur weiteren Behandlung stationär.
An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, das Motorrad musste abgeschleppt werden.
21-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Freitagabend (2. Oktober) verletzte sich ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Hamm, nachdem er an der Einmündung Alte Salzstraße/ Eulenplatz mit dem Elektroroller eines 30-Jährigen zusammengestoßen war. In Höhe der Einmündung wollte der Scooterfahrer aus Hamm gegen 19 Uhr die Alte Salzstraße vom Eulenplatz kommend in Richtung Oleanderweg überqueren, als er auf der Fahrbahn mit der Suzuki des Anfang-20-Jährigen kollidierte.
Dieser hatte zuvor die Alte Salzstraße in Richtung Rhynerberg befahren. Er wurde zwecks ambulanter Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden.
Quelle: Polizei Hamm