Gegen 18.20 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft und forderte von der 24-jährigen Verkäuferin die Herausgabe des Geldes. Hierbei holte er zwei Messer hervor, die hinter seinem Gürtel am Vorderkörper steckten. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, nahm er jeweils ein Messer in die Hand und schlug mit beiden Händen auf den Kassentresen.
Als Mitarbeiter und Kunden die Filiale daraufhin fluchtartig verließen, riß der Unbekannte die Kasse mit Bargeld gewaltsam aus dem Fach, nahm sie unter seinen Arm und entfernte sich zu Fuß über die Oswaldstraße. Anschließend ging er über einen Fußweg neben der angrenzenden Post-Filiale in Richtung Norden.
Der Räuber ist 24 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine schmale Statur und sprach hochdeutsch mit auffallend tiefer Stimme. Er war mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke mit Kapuze bekleidet und trug schwarze Arbeitsschuhe. Auffällig war seine Maskierung: eine sogenannte „Michael Myers-Maske“.
Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per EMail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm