Hammer Blaulicht-Meldungen

0
109
Polizei (pixabay)

Randalierer von der Südstraße leistet Widerstand

Ein 35-jähriger Randalierer warf am Samstag, 20. Juni, gegen 05.40 Uhr einen Blumenkübel in die Scheibe eines Imbisses auf der Südstraße. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Pauluskirche. Dort wurde er durch die Polizei auf frischer Tat gestellt.

Bei der Festnahme umklammerte der 35-Jährige einen 21-jährigen Polizeibeamten und zerriss ihm das Diensthemd. Der Tatverdächtige wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro.

Gegen den 35-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Oswaldstraße zog sich ein 55-jähriger Pedelecfahrer aus Hamm am Freitagnachmittag (19. Juni) leichte Verletzungen zu. Hier war er gegen 17.30 Uhr von einem aus Hamm stammenden, 59-jährigen Mercedesfahrer überholt worden. Nach Abschluss des Überholmanövers kam der E-Biker auf der Fahrbahn zu Fall.

Beide Verkehrsteilnehmer waren zuvor auf der Oswaldstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Radler begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Einbruch in Gaststätte

Unbekannte hebelten am Samstag, 20. Juni, in der Zeit zwischen 2 Uhr und 6 Uhr, das Fenster einer Gaststätte auf der Oststraße auf. Die Einbrecher gelangten in das Restaurant und entwendeten Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Unfall verursacht und geflüchtet

Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall im Parkhaus des Berufsförderungswerkes am Freitagmittag (19. Juni), im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 12.10 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte im Erdgeschoßbereich ein geparktes Auto und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden an dem grünen Golf zu kümmern.

Hinweise auf einen möglichen Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 und elektronisch unter „hinweise.hamm@polizei.nrw.de“ entgegen

Quelle: Polizei Hamm

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here