Beteiligung zu neuem Parkraumkonzept läuft

0
48
Parkplatz - Autos (pixabay)

Im Umfeld des Marienhospitals II im Hammer Osten ist der Parkdruck nach wie vor groß. Aufgrund von Bürgeranregungen hat die Stadt ein Parkraumkonzept für den Bereich Knappenstraße / Am Huckenholz / Märkische Straße erstellt. Im Rahmen eines Online-Beteiligungsverfahrens haben Bürgerinnen und Bürger ab sofort und bis zum 31. Dezember die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern.

Über Lösungsmöglichkeiten für das Parken im Umfeld des Marienhospitals II wird bereits seit Jahren intensiv diskutiert. Eine Reihe von Maßnahmen wurde seitens der Stadt bereits ergriffen, um Einmündungen und Einfahrten freizuhalten. Aktuell wurde eine neue Bürgeranregung mit zahlreichen Unterschriften und dem Wunsch nach einer Bewohnerparkregelung an die Bezirksvertretung Uentrop herangetragen. Nach aktuellen Erhebungen der Stadt hat sich der Parkdruck im Gebiet tatsächlich weiter verstärkt, so dass das Bewohnerparken ein sinnvolles Mittel gegen die Überlastung des Straßenraums sein kann.

Vor Einführung einer grundlegenden Parkregelung sollen zunächst Wünsche und Anregungen aus der Bürgerschaft aufgenommen werden: Die Vorschläge der Stadt für eine Bewohnerparkregelung rund ums Marienhospital II können im Internet unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.hamm.de/aktuelles/onlinebeteiligung-parkraumkonzept-umfeld-marienhospital-ii

Parallel erfolgt die Offenlage im Technischen Rathaus (Gustav-Heinemann-Straße 10). Hier wird auch eine Bürgersprechstunde am Mittwoch, 13. Dezember, von 14 bis 18 Uhr (Zimmer A2.024, 2. Etage) angeboten. Zum Abschluss des Beteiligungsverfahrens wird Anfang 2024 zu einer Bürgerversammlung eingeladen (Termin und Ort werden noch bekanntgegeben).

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here