Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 4. Oktober, 18.20 Uhr, auf der Wambelner Straße Ecke Allener Straße wurde ein 64 Jahre alter Mann tödlich verletzt.
Der Hammer war in einem Citroen auf der Allener Straße in Fahrtrichtung Wambelner Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich kollidierte der 64-Jährige dann mit dem Volvo eines 57 Jahre alten Mannes, der auf der Wambelner Straße stadtauswärts fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen.
Die Feuerwehr musste den 64-Jährigen aus seinem Fahrzeug bergen, auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Der Hammer erlag seinen Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Ein 37 Jahre alter Beifahrer des 64-Jährigen, ebenfalls aus Hamm, sowie der 57 Jahre alte Volvo-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungswagen brachten die beiden Männer in umliegende Krankenhäuser.
Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an.
Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Einmündungsbereich ist aktuell aufgrund der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei Hamm