Sechstes Netzwerktreffen der „Echten Hammer Betriebe“

0
73
Stadt Hamm

Netzwerken, alte Kontakte wiederaufleben lassen und neue knüpfen: Das stand im Mittelpunkt des 6. Netzwerktreffens der „Echten Hammer Betriebe“ in der Maxigastro. 200 Gäste aus 100 Unternehmen waren der Einladung der Stadt und der IMPULS: Die Hammer Wirtschaftsagentur gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Abend mit vielen guten Gesprächen.

Oberbürgermeister Marc Herter zeigte sich bei der Begrüßung begeistert über die Gästezahl: „Das ist ein echtes Statement, dass so viele ein Echter Hammer Betrieb sind, hier heute Abend Netzwerken und sich zum Standort Hamm bekennen.“ Und auch IMPULS-Geschäftsführer Pascal Ledune war erfreut über die Vielzahl bekannter Gesichter aus seinen bisherigen Unternehmensbesuchen: „Die ‚echten Hammer‘ repräsentieren die Unternehmer:innen aus Hamm, die sich leidenschaftlich für ihre Stadt engagieren, Wertschöpfung in Hamm bewahren und schaffen, sowie als Botschafter für den Standort agieren“.

Bereits seit 2014 wird das Siegel „Echter Hammer Betrieb“ verliehen. „Es ist ganz einfach, ein Echter Hammer Betrieb zu werden“, werben Andrea Kuleßa von der Stadt Hamm und Cathrin Feldhaus von der IMPULS. für das Siegel. Voraussetzung ist das Ausfüllen einer Checkliste mit fünf Kriterien. Dazu gehören gute ausgebildete Mitarbeitende und deren freundliches Auftreten. Zudem sollte sich das Unternehmen freiwillig in Hamm engagieren und andere Unternehmen benennen, bei denen es Kunde ist. Die Checkliste wird dann ans Stadtmarketing geschickt und von den Projekt-Partnern stichprobenartig überprüft.
Neu ausgezeichnet wurden an diesem Abend weitere sechs Unternehmen. „Und die nächsten Bewerbungen liegen schon auf unseren Schreibtischen“, sind Kuleßa und Feldhaus begeistert von dem ungebrochenen Interesse.

Alle Informationen zum Projekt gibt es unter www.echter-hammer.de

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here