Drei Unbekannte versuchten am Donnerstag, 20. Juli, am Willy-Brandt-Platz die Portemonnaies eines Ehepaars zu stehlen – sie flüchteten allerdings ohne Diebesgut.
Gegen 23.10 Uhr sprach einer der Männer die beiden am Haupteingang des Bahnhofs im Bereich der Fahrradständer an und fragte nach dem Weg. Plötzlich griff der Unbekannte dann nach dem Arm des 39 Jahre alten Mannes und versuchte, seine Geldbörse zu entwenden. Gleichzeitig kamen zwei weitere, unbekannte Männer hinzu und versuchten, die Geldbörse und Taschen der 30 Jahre alten Ehefrau zu entreißen. Das Paar aus Hamm wehrte sich und drohte damit, die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchteten alle drei Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung eines dortigen Hotels.
Die 30-Jährige und der 39-Jährige wurden leicht verletzt, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden.
Das Ehepaar beschreibt die Männer wie folgt: Der erste Unbekannte ist etwa 1,90 Meter groß und schlank und trug ein schwarzes Shirt, eine dunkelblaue Hose mit grün-blauen Streifen sowie eine dunkelblaue Cap. Die zweite Person ist etwa 1,65 Meter groß und hatte einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer grünen Jacke, einer hellgrauen Jogginghose, einer blauen Cap mit grünen und roten Details. Außerdem hatte er einen grünen Rucksack bei sich. Der dritte Mann trug ein weiß-rotes Trikot, eine blaue Jogginghose mit roten Streifen an der Seite und schwarz-rote Schuhe.
Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen
Quelle: Polizei Hamm