Schlechte Nachricht für alle diejenigen, die sich bis jetzt noch keine Karten für das Konzert mit der ausgezeichneten A-cappella-Gruppe German Gents gesichert haben: das Konzert am 13. Juni um 19:30 Uhr in der Sparkasse Hamm ist komplett ausverkauft.
Alle Karteninhaber:innen dürfen sich auf ein spanendes Programm mit dem Titel „Irgendwo auf der Welt“ freuen. Songs von Elvis Presley, Paul Anka, Bruno Mars und den Comedian Harmonists sind zu hören, aber auch Paul Hindemith und Wolfgang Amadeus Mozart schauen um die Ecke.
Die gemeinsame Kindheit und Jugend im Staats- und Domchor Berlin hat Thoma Jaron-Wutz (Tenor), Armin Horn (Tenor), Raphael Riebesell (Bariton) und Marcel Raschke (Bass) geprägt. Als sie sich zu einem neuen Vokalquartett formierten, waren sie erst 18 Jahre alt. Nur ein Jahr später meldeten sie sich für den Leipziger A-cappella-Wettbewerb an und gewannen dort nicht nur den 1. Preis, sondern zusätzlich den Publikumspreis und zwei weitere Sonderpreise.
Viel ist seither geschehen. Im Rahmen eines Meisterkurses hat Stephen Conolly, Bassist der von den „German Gents“ verehrten King’s Singers, intensiv mit der Berliner Formation gearbeitet. Mit dem enorm erfolgreichen, auch im Internet sehr präsenten, britischen Vokal-Oktett „Voces8“ hatte Ensemble einen kurzen Gastauftritt. Unterstützung erfuhren sie auch durch das Leipziger Vokalensemble „amarcord“ und das „Voktett Hannover“.
Jetzt präsentieren sie sich beim Westfälischen Musikfestival Hamm und hoffen, am Ende den KlassikSommer Musikpreis zu gewinnen.
Quelle: Stadt Hamm