Eine 29 Jahre alte Frau leistete Sonntagnacht, 28. Mai, auf der Nassauerstraße Ecke Südstraße erheblichen Widerstand gegenüber Polizisten, zwei Einsatzkräfte wurden dabei verletzt.
Gegen 2.35 Uhr trafen mehrere Beamte aufgrund eines anderen Einsatzes auf dem Santa-Monica-Platz ein. Von mehreren Personen wurden sie dann auf einen weiteren Vorfall nur wenige Meter weiter aufmerksam gemacht.
Eine 29-Jährige ist dort eine 32 Jahre alte Frau angegangen. Die Einsatzkräfte trennten zunächst beide Frauen voneinander. Als die 29-Jährige sich ausweisen sollte, holte sie ein Tierabwehrspray hervor und richtete das auf die Polizisten. Diese brachten die Hammerin zu Boden, nahmen ihr das Spray ab und fesselten sie.
Die Frau sperrte sich massiv und trat nach den Beamten. Auf dem Weg zum Streifenwagen biss sie in den Arm eines 24 Jahre alten Polizisten, der unverletzt blieb.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Personalienfeststellung ging es für die Frau zur Polizeiwache. Auch während der Fahrt dorthin wehrte sich die 29-Jährige und trat um sich. Dabei verletzte sie einen 23 Jahre alten Polizisten, der im Anschluss nicht mehr dienstfähig war. Im Polizeigewahrsam biss sie dann einen weiteren 23 Jahre alten Polizisten in den Oberschenkel, der dadurch allerdings nicht verletzt wurde.
Ein 30 Jahre alter Polizist hingegen wurde aufgrund des Widerstandes leicht verletzt, verblieb aber dienstfähig.
Die Frau wurde in Gewahrsam genommen. Nachdem ihre Personalien feststanden, wurde sie entlassen.
Gegen die 29-Jährige wurden Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Quelle: Polizei Hamm