Die Tage werden wärmer und die Menschen zieht es nach draußen: Auch der Musikpavillon im Kurhausgarten öffnet am 28. Mai wieder seine Tore und lädt bis Mitte Juli immer sonntags zur „Kulturzeit im Kurpark“ ein.
Musikalisch grenzenlos spannt sich ein Regenbogen vom amerikanischen Kontinent bis zum Land der aufgehenden Sonne und sorgt für leise, laute, erhabene, wilde und rockige Momente.
Los geht’s am Pfingstsonntag, 28. Mai, um 15:00 Uhr mit einem der profiliertesten Songwriter Großbritanniens. Mike Silver macht auf seiner Abschiedstournee noch einmal Station in Hamm – mit Liedern, die berühren und eine ganz spezielle Atmosphäre entfalten. 1968 schrieb der Musiker aus dem südenglischen Uffington (Oxfordshire) seinen ersten Song und verweigert sich bis heute jeder Schublade. Unverwechselbar sind sein exzellentes Gitarrenspiel und die außergewöhnliche Gänsehaut-Stimme, die gerne mit dem frühen Phil Collins verglichen wird. Die besten Lieder aus seiner langen Karriere stehen auf dem Programm – darunter sicher auch „Not A Matter Of Pride“, ein Song, den viele Hammenser bereits mitsingen können. Bei knapp 20 Alben, die der mittlerweile 77-jährige Musiker im Laufe der Jahre aufgenommen hat, ist die Auswahl groß.
Doch bevor Mike Silver die Bühne betritt, erwartet die Besucher:innen noch ein ganz besonderes „Schmankerl“: Das Center for Creative Arts (CCA) aus Hamms Partnerstadt Chattanooga ist mit seinem gemischten Jazz-Chor zu Besuch, der um 14:30 Uhr im Musikpavillon eine kleine Kostprobe seines Könnens präsentieren wird. Unter der Leitung von Neshawn Calloway singen die ausgezeichneten jungen Sängerinnen und Sänger bekannte Jazz-Standards, Pop- und Bluessongs.
Das Konzert von Mike Silver und dem CCA-Chor findet im Musikpavillon statt. Der Eintritt ist frei, das Kulturbüro freut sich aber über eine Spende zugunsten des Fördervereins Stadttheater Hamm e. V.
Quelle: Stadt Hamm