Ein Fahrraddieb versuchte am frühen Montagmorgen, 17. April, das Schloss eines Pedelecs am Marianne-Vogel-Weg mit einem Winkelschleifer zu öffnen.
Eine Anwohnerin wurde gegen 5.10 Uhr von den lauten Geräuschen wach und schaute aus dem Fenster. Ein Mann hatte es auf ihr Pedelec abgesehen, das vor der Haustür an einem Fahrradständer abgestellt war. Mit einem Winkelschleifer versuchte er vergeblich, das Bügelschloss gewaltsam zu öffnen.
Anschließend entfernte er sich zu Fuß und ohne Beute aus der Sackgasse in Richtung der Straße Am Hülsenbusch. Ein weiterer Zeuge, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Hund in dem Wohngebiet unterwegs war, bemerkte eine zweite verdächtige Person, die augenscheinlich „Schmiere stand“.
Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: Person, die den Winkelschleifer benutzte: männlich, etwa 45 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, hagere Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer Kappe, trug einen Rucksack mit Reflektoren.
Person, die „Schmiere stand“: männlich, etwa 45 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, kräftige Statur, trug schwarze Bekleidung.
Hinweise auf den Fahrraddieb und seinen Mittäter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizei Hamm