Zum Start in die neue Stadttouren-Saison in Hamm gibt es zwei spannende Erlebnis-Angebote: Waldbaden (Dienstg, 23. März, 14 Uhr) und Kopftrianing zu Fuß (Donnerstag, 16. März, 15 Uhr).
In Japan zählt das Waldbaden zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge. Und auch in Deutschland gibt es immer mehr Anhänger. Wer ausprobieren möchte, was sich überhaupt dahinter verbirgt, ist bei der „Schnuppertour Waldbaden“ goldrichtig. Rund eine Stunde geht es mit der Heil- und Entspannungspädagogin Silvia Glauser durch den Kurpark (Dienstag, 21. März, 14 Uhr). Bewusstes Gehen, Atemübungen und Achtsamkeit in der Natur unterstützen die Gäste dabei, die Natur mit allen Sinnen zu erleben.
Zwei Tage später zeigt Silvia Glauser Interessierten bei einem Spaziergang, wie man das Gehirn mit Hilfe von Bewegung, Denksportaufgaben und Erinnerungsübungen trainieren kann. Denn immer mehr Wissenschaftler gehen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen mangelnder Bewegung und dem Alterungsprozess des Gehirns gibt. Humor und Spaß kommen dabei natürlich nicht zu kurz.
Apropos Humor und Spaß: Da sollte man sich schon einmal den „Yoga- und Lachspaziergang“ mit Astrid Klatt (Sonntag, 18. Juni, 14 Uhr) vormerken, bei dem in heiterer und entspannter Atmosphäre gemeinsam Entspannungsmethoden des Yoga und Lachyoga ausprobiert werden.
Alle Infos und Tickets online unter www.hammshop.der oder in der Touristinfo „Insel“ am Bahnhof.
Quelle: Stadt Hamm