An der Ostwennemarstraße und an der Feuerdornstraße brannten Dienstagnacht, 7. Februar, zwei Autos.
Um 0.34 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Anwohnern zu einem brennenden VW Polo an der Ostwennemarstraße gerufen. Das Auto stand auf einem dortigen Supermarktparkplatz, die Feuerwehr löschte die Flammen. Der VW brannte vollständig aus, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Gegen 5 Uhr brannte dann ein BMW, der vor einem Wohnhaus an der Feuerdornstraße geparkt war. Hier wurde der Anwohner auf das Feuer aufmerksam, konnte es allerdings selbstständig löschen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1500 Euro.
Zur gleichen Zeit sind unbekannte Täter auf der Feuerdornstraße – nur wenige Häuser weiter – in einen Skoda eingebrochen. Der oder die Täter öffneten ein Garagentor und durchwühlten anschließend den dort geparkten Skoda. Sie entwendeten einen Handsender für das Garagentor und flüchteten anschließend.
Ob der Diebstahl und der brennende BMW in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die möglichen Zeugen in der Nähe der Tatorte aufgefallen sind, nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Polizei Hamm